Kabinenservice

Die beste Zeit für den Kabinenservice? Wann immer Sie es wünschen, 24 Stunden am Tag! Bestellen Sie zwischen 6:30 Uhr und 10:00 Uhr aus dem vollständigen Frühstücksmenü und wir servieren zu der von Ihnen festgelegten Zeit. Mittags und abends bietet Ihnen der Kabinenservice ein Menü mit herzhaften Suppen, frischen Salaten, Gourmet-Sandwiches, Pizzen und Desserts.

Tipps zur Verbindung auf See

Der Internetdienst, den Sie an Bord über Wi-Fi und bei eConnections finden, wird über eine Satellitenverbindung bereitgestellt. Diese Verbindung kann durch verschiedene Faktoren beeinträchtigt werden, die den Internetdienst auf dem Schiff unterbrechen oder verlangsamen können. Während natürliche Gegebenheiten wie die isländischen Fjorde atemberaubend schön anzusehen sind, können die hohen Felswände das Satellitensignal blockieren. Dieses Signal kann auch durch große Gebäude blockiert werden, wenn man sich im Hafen befindet. Eine Änderung des Schiffskurses auf See kann ebenfalls vorübergehende Verbindungsprobleme verursachen. Die folgenden Tipps helfen Ihnen, das Beste aus Ihrer Zeit (und Ihrem Geld) zu machen, während Sie online sind.

  • Verbinden Sie sich zu Zeiten außerhalb der Stoßzeiten: Eine größere Anzahl von Benutzern wird die an Bord verfügbare Bandbreite einschränken. Versuchen Sie, sich abends, wenn weniger Benutzer online sind, oder im Hafen, wenn die meisten Reisenden nicht an Bord sind, mit dem Internet zu verbinden.
  • Vermeiden Sie bandbreitenlastige Dienste: Die Nutzung von sozialen Medien, um in Kontakt zu bleiben, beansprucht nicht viel Bandbreite, aber Video-Streaming-Dienste können die verfügbare Bandbreite des Schiffes beanspruchen und Verbindungsprobleme für alle an Bord verursachen.
  • Verfassen Sie Nachrichten offline: Schreiben Sie E-Mails oder Social Media-Beiträge in einer Textverarbeitungs- oder Notizblockanwendung, bevor Sie online gehen. Sobald Sie verbunden sind, können Sie die Nachricht kopieren und einfügen, um sie schnell und einfach zu versenden.
  • Seien Sie geduldig: Unsere Schiffe können sich nur mit einem bestimmten Satelliten verbinden, um Internetdienste an Bord anzubieten. Da wir nicht in der Lage sind, zu einem anderen Satelliten zu wechseln, werden eventuelle Verlangsamungen oder Unterbrechungen des Dienstes erst dann behoben, wenn sich das Schiff bewegt.

Bleiben Sie in Verbindung

Sie sind vielleicht unterwegs, aber Sie haben den Kontakt nicht verloren! Während Sie auf See sind, können Sie mit Familie, Freunden und Kollegen per Handy, Internet/Wi-Fi, Telefon oder Post kommunizieren.
Im Folgenden informieren wir Sie über Ihre Möglichkeiten und die anfallenden Gebühren.

INTERNET/WI-FI

Im Voraus bezahlte Internet-Zeiten können in einzelnen Paketen erworben werden, die von der Anzahl der zu nutzenden Minuten abhängen. Der Internetzugang auf Azamara-Schiffen ist im Internetraum auf Deck 10 für Sie 24 Stunden, beginnend vom Tag der Abfahrt bis 6:00 Uhr am Tag der Ausschiffung, verfügbar. Wi-Fi (drahtloser Internetzugang) ist ebenfalls auf dem größten Teil des Schiffes verfügbar. Um unseren drahtlosen Internetzugang nutzen zu können, müssen Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen, der über eine drahtlose Netzwerkkarte verfügen muss. Safari®, der Standardbrowser für Apple®, muss mindestens die Version 3.0 oder höher aufweisen, um die Kompatibilität mit dem drahtlosen Netzwerk an Bord zu gewährleisten.